Der Meister

Rainer Edelmann

reiner-Edelmann-foto-Meisterbetrieb-Metallbearbeitung-Bayern-werkstattJahrgang 1956

Nach meinem Studium und der Meisterschule bereiste ich vor der Betriebsgründung im Jahr 1990 in insgesamt 16 Monaten folgende Länder: Sri Lanka, Indien, Tansania, Ruanda, Zaire, Kamerun, Tschad, Zentralafrikanische Republik, Kenia. Als Naturfreund genoss ich dort die Tier, Pilz – und Pflanzenwelt und als Metallbauer die Architektur fremder Kulturen.

 

 

Künstlerische Tätigkeiten

Neben Skulpturen und künsterlisch gestalteten Alltagsgegenständen in Metall fertige ich beides in meiner Freizeit auch in

Keramik:

Spontanotop 1

ist eine von mir herausgegebene CD mit
Pfeifen, Singen, Flöten, Trommeln usw. auf die spontane Art.

 

 

 

 Ehrenamtliche Tätigkeit für den Bund Naturschutz

Vorstandsmitglied, Ortsgruppensprecher der Nürnberger Südstadt, Leitung artenkundlicher Führungen. Zusammen mit Ingrid Treutter halte ich naturkundliche Vorträge, meist kombiniert mit Reiseerlebnissen.